Als Favorit hinzufügen
 

Säuberung der gemeindlichen Vogel-Nistkästen am 24.03.2019

Neversdorf, den 25.03.2019

Liebe Neversdorferinnen und Neversdorfer,
die alljährliche Säuberung unserer Vogel-Nistkästen fand heute bei bestem Wetter statt. Es mussten insgesamt 56 Nistkästen inspiziert, dokumentiert, repariert und gesäubert werden.
Der überwiegende Teil der Nistkästen war im Laufe des vergangenen Jahres belegt. Nur bei ca. 5 Kästen wurde ein Leerstand verzeichnet. Weiterhin waren im Vergleich zum Vorjahr mehr Kästen durch Hornissen belegt.
Für das nächste Jahr ist eine Aufstockung geplant, da sich während der Tour noch weitere geeignete Standorte zeigten.
Wir danken dem Team, welches sich aus den Helfern Hendrik Meyer, Oliver Elvers und Jürgen Tramm zusammensetzt. Der Trecker wurde von Thorsten Reimers zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Andreas Nixdorf
(Bürgermeister)
Neversdorf, den 24.03.2019
 04552-9804

 

Fotoserien zu der Meldung


Nistkastenaktion 2019 (25.03.2019)