+++  Die Boulebahn ist eröffnet  +++     
     +++  Kultur zum Anfassen und ein Dorf zum Verlieben  +++     
     +++  Toilettenkabine am Bootssteg Neversdorfer See  +++     
Als Favorit hinzufügen
 

16. Wald-Wild-Wasser Rallye der Gemeinde Neversdorf

29.06.2019

Seit 16 Jahren findet am ersten Sonnabend der Ferien in Neversdorf die WaWiWa statt. In diesem Jahr wurde die Landwirtschaft in den Mittelpunkt der Wald Wild und Wasser Rallye gerückt.

28 Kinder nahmen bei strahlendem Sonnenschein die Rallye in Angriff und stellten sich den Aufgaben. Es gab fünf Stationen, auf denen die Teilnehmer Fragen über landwirtschaftliche Geräte, Getreidearten, Drainagen, Bienen, Knicks, sowie Wild- und Nutztieren zu beantworten hatten.

Um die Strecke nicht zu lang werden zu lassen wurde eine Fahrt auf dem Treckeranhänger organisiert. Alle fünf Gruppen lösten die gestellten Aufgaben mit Bravour und so gab es eine entsprechend knappe Entscheidung.

Doch eigentlich waren alle Teilnehmer Gewinner, stand doch der Spaß im Vordergrund und so gab es bei der Siegerehrung und dem anschließenden Grillen an der Dörpschün entsprechen freudige Gesichter.

Der Kulturausschuss bedankt sich bei allen Gruppenführern, Standwachen, Grillern, Auf- und Abbauern, Treckerfahrern, Einkäufern und Salatbereitern für die Unterstützung, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich wäre.

Für den Kulturausschuss

Sven Schultze

 

Fotoserien zu der Meldung


16. Wa-Wi-Wa 26.06.2019 (29.06.2019)