+++  Die Boulebahn ist eröffnet  +++     
     +++  Kultur zum Anfassen und ein Dorf zum Verlieben  +++     
     +++  Toilettenkabine am Bootssteg Neversdorfer See  +++     
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

46. Vogelschießen in Neversdorf

17.06.2019

Wir hatten 63 teilnehmende Kinder vom Kindergarten bis große Jungen/Mädchen (10. Klasse).

Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir die Majestäten der Vorjahre leider nicht mit einem Trecker abholen und zur Dörpschüün fahren, wo die Spiele stattfanden. Spielbeginn war somit erst um 11:00 Uhr, ab 14:00 Uhr fand die Königsproklamation statt. Anschließend folgte der Umzug durch unser Dorf. Der morgendliche Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht runterziehen. Ende der Veranstaltung 1:00 nachts.

Königin der Vorschule: Alva Storl gespielt wurde Wasserbomben schießen, ein Sackwurfspiel, Gummistiefel weitwerfen, Ringe werfen Mäusepuck und Elefantenbowlen

Kleine Mädchen: (1.-4. Klasse)
1. Lilly-Marie Ratzanowski (Königin)
2. Mailin Ristow (blaue Schärpe)
3. Svea Wobig (grüne Schärpe)

kleine Jungen: (1.-4. Klasse)
1. Ferdinand Pries (König)
2. Mats Sanne
3. Nikolas Ristow

gespielt wurde ein Parcourspiel, Vogelpicken (Jungs) bzw. Hühnerbaum (Mädchen), Cola Flaschen sortieren, Wasserbomben schießen

große Mädchen: (5.-10. Klasse)
1. Finja Heliosch (Königin)
2. Johanna Hinz

3. Sarah Lena Bichel
4. Maja Alker (Fahnenträger)

große Jungen: (5.-10. Klasse)
1. Felix Bichel (König)
2. Simon Ristow
3. Jakob Musehold
4. Hakon Schwetasch (Fahnenträger)
gespielt wurde Cola Flaschen sortieren, Vogelpicken (Jungs) bzw. Hühnerbaum (Mädchen), Becherspiel (Tischtennisball in Trinkbecher werfen), Armbrust schießen


Sieger der Erwachsenenspiele (von 16:00-18:00 Uhr)

Luftgewehr Damen:
1. Doris Krohn (Königin)
2. Ute Zehle
3. Janina Spahr

Luftgewehr Herren:
1. Jens Haßlinger (König)
2. Matthias Nixdorf
3. Nils Otte

Armbrust Damen:
1. Mirja Sanne (Königin)
2. Iris Flegel
3. Britta Hartig

Armbrust Herren:
1. Nils Otte (König)
2. Karl-Heinz Speezen
3. Holger Hinz

Ab 11:00 Uhr gab es ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet (dieses wurde von den Anwohnern gespendet) und ab 12 Uhr wurde gegrillt.

Wir hatten eine tolle Beteiligung, viel Spaß und eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Bei allen unseren Helfern möchten wir uns recht herzlich bedanken.

 

Mirja Sanne (1. Vorsitzende)

Dofgemeinschaft Vogelschießen Neversdorf e.V.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 46. Vogelschießen in Neversdorf

Fotoserien zu der Meldung


46. Vogelschießen (17.06.2019)