RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Es weihnachtet in Neversdorf .....

20.12.2020

Liebe Neversdorferinnen, liebe Neversdorfer,

ein Jahr neigt sich dem Ende zu, das uns allen als das Jahr der Pandemie in Erinnerung bleiben wird. Konnten wir im Vorjahr noch als Kulturdorf glänzen, wurden 2020 fast alle Veranstaltungen abgesagt.

Doch Neversdorf wäre nicht Neversdorf, wenn es nicht im Handumdrehen gelungen wäre beispielsweise eine Einkaufs-Hotline oder einen Dorfputz light auf die Beine zu stellen. Auch taten die Gemeindevertretung und die Ausschüsse ihre Arbeit so gut es die Pandemie zugelassen hat. Dies wurde auch durch die Zusammenarbeit mit dem Gasthof Waidmannsruh ermöglicht, die uns für die Sitzungen den Saal coronagerecht hergerichtet haben.

Auch beim Packen der Präsente für unsere Senioren war das Haus Goldbohm behilflich.

Präsente?

Zu den oben angesprochenen ausgefallenen Veranstaltungen gehörten leider auch die Weihnachtsfeiern für unsere Senioren und Kinder. Daher haben die Gemeindevertreter den Senioren als kleine Aufmerksamkeit Präsente überreicht.

Dafür, dass auch die Kinder zu ihrem Recht kommen hat die Gemeindevertretung gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Vogelschießen gesorgt.

Für die Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft und auch der Feuerwehr, die nicht nur da ist wenn es brennt, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wenn 2020 das Jahr der Pandemie ist, mag 2021 das Jahr sein, in dem diese besiegt wird und wir nach und nach zur Normalität zurückkehren können.

Eine schöne und vor allem gesunde Adventszeit wünscht ihnen, wünscht euch stellvertretend für die Gemeindevertretung

Sven Schultze

 

Bild zur Meldung: Es weihnachtet in Neversdorf .....

Fotoserien


Weihnachten 2020 (20.12.2020)