+++  Zugang zum See wieder frei  +++     
     +++  Dorfputz 2021  +++     
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Dorfputz 2021

21.03.2021

Auch in diesem Jahr fand der „Dorfputz“ nur im kleinen Rahmen statt, was auch genügte, da einige Neversdorfer ihren Spaziergang dazu genutzt haben ihre nähere Umgebung vom Müll zu befreien.

Vielen Dank dafür!

Am Sonnabend, den 20.3. ging es für die acht Frauen und Männer daher „nur“ noch darum die Ränder der Straßen nach Leezen, Bebensee und zur Autobahn zu bearbeiten. Um Abstände einhalten zu können teilten wir uns in zwei Trupps auf, wobei es jeweils eine Sicherungskraft, einen Fahrer und zwei Sammler gab. Natürlich beteiligten sich Fahrer und Sicherungsleute dort wo es situativ ging auch am Sammeln.

Neben den üblichen Fastfood-Verpackungen, Coffee-to-go-Bechern und Flaschen waren in diesem Jahr auch etliche Masken aufzulesen. Gummistiefel und Regenrinnen gehörten zu den auffälligeren Fundstücken. Nach zweieinhalb Stunden waren die Straßenränder gereinigt, zwei Big Bags gut gefüllt und die Sammler verabschiedeten sich zwar ohne die obligatorische Suppe, dafür aber mit dem guten Gefühl das Erscheinungsbild unseres Dorfes aufgepeppt zu haben ins Wochenende.

 

Für den Wege- und Umweltausschuss

Sven Schultze

 

Fotoserien


Dorfputz 2021 (21.03.2021)

Auch 2021 fand der „Dorfputz“ nur im kleinen Rahmen statt, was auch genügte, da einige Neversdorfer ihren Spaziergang dazu genutzt haben ihre nähere Umgebung vom Müll zu befreien.