+++  Aufruf zur Teilnahme an der WaWiWa 2022  +++     
     +++  Bericht zur Kulturausschusssitzung vom 19.05.2022  +++     
     +++  Stadtradeln 2022 - Team Neversdorf ist wieder dabei  +++     
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Bericht zur Kulturausschusssitzung vom 19.05.2022

21.05.2022

Nach sage und schreibe 27 Monaten fand am 19.Mai endlich wieder eine Kulturausschusssitzung statt, an der außer den Auschussmitglieder*innen Sven Schultze (Vorsitz), Edda Reimers, Sebastian Schlegel und Michael Poggensee auch Bürgermeister Andreas Nixdorf und Gemeindevertreterin Janina Spahr teilgenommen haben.

Janina Spahr berichtete in der Fragestunde, dass sie von Kindern angesprochen worden sei, die um die Anschaffung einer Tischtennisplatte gebeten haben.

Die Anwesenden freuten sich über diese Anregung und erachteten diese als sinnvoll, da man eine Tischtennisplatte auch bei Veranstaltungen wie dem Vogelschießen und der WaWiWa nutzen kann. Daher wird der Kulturausschuss dem Gemeinderat die Anschaffung für das kommende Jahr vorschlagen.

Andreas Nixdorf regte an den Spielplatz an der Brookkoppel, der durch den neuen Verbindungsweg vom Hofkrog zur Thorkoppel an Bedeutung gewonnen hat nicht aus den Augen zu verlieren. Die Ausschussmitglieder werden sich den Spielplatz im Herbst ansehen, um eventuelle Maßnahmen vorschlagen zu können.

Diese beiden Punkte stehen exemplarisch für kurze Wege zur Umsetzung ihrer Ideen!

Nutzen sie diese kurzen Wege und sprechen sie die Gemeindevertreter an oder nehmen sie an den öffentlichen Ausschusssitzungen teil, um ihre Ideen selbst vorzustellen!

Zwei Jahre mussten wir auf unsere Wald-Wild- und Wasser Rallye verzichten. Umso schöner ist es, dass am 2. Juli 2022 die 17. WaWiWa stattfinden wird.

Merken sie sich den Termin vor, eine Einladung folgt in Kürze.

Vorher wird vom 2.-25.6.2022 in Neversdorf geradelt was das Zeug hält. Schließlich haben wir uns beim Stadtradeln einen Ruf aufgebaut, den es zu verteidigen gilt!

Aus diesem Grunde findet am Sonntag, den 19. Juni eine Radtour mit anschließendem Grillen statt.

Wir freuen uns auf ihre/eure Teilnahme!

Etwas länger gedulden müssen wir uns mit der Durchführung eines Neversdorfer Kulturtages.

Nachdem wir 2019 im Rahmen der SE-Kulturtage als Kulturdorf zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt haben, war es unser Bestreben einen jährlichen Kulturtag mit mehreren Veranstaltungen durchzuführen.

Aus bekannten Gründen wurde daraus bislang noch nichts. In diesem Herbst wird der Kulturausschuss mit der Planung für 2023 beginnen und würde sich sehr über Anregungen und Ideen dazu von ihnen freuen.

Für den Kulturausschuss Sven Schultze

 

Bild zur Meldung: Bericht zur Kulturausschusssitzung vom 19.05.2022