Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • RSS-Feed
  • Als Favorit hinzufügen
 

Bericht vom Umwelt- und Wegeausschuss vom 16.10.2025

Neversdorf, den 19.​10.​2025

Am 16.10.2025 fand um 18 Uhr der Umwelt- und Wegeausschuss statt. Der Ausschuss startete wie immer mit einer Tour durch Neversdorf, um mögliche Maßnahmen vor Ort besprechen zu können.

Gegen 19 Uhr kehrten wir im Gasthof ein und sprachen über die Unterhaltspflege von unseren Wegen und Straßen. Einige Maßnahmen, wie unter anderem abgesackte Steine im Gehweg in der Hauptstraße oder zu beseitigende Wurzelaufbrüche im Dreiangel oder in der Seekoppel wurden besprochen. Die Knickpflege und der Winterdienst wurden ebenso angesprochen.  Der Dorfplatz soll zudem neu gestaltet werden und die Planungen für das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus sind in vollem Gange, sodass die Vorplanungen für die Baufeldräumung laufen.

Besonders gefreut habe ich mich über die Idee und die Ausarbeitung neue Bänke in Neversdorf aufzustellen. Vielen Dank, der Ausschuss wird sich mit der Idee befassen. 

Alle weiteren Details zum Ausschuss können gerne im Protokoll nachgelesen werden.

Ein kleiner Ausblick für das nächste Jahr: Am 07.03.2026 wird der alljährliche Dorfputz geplant! 

 

Für den Wege- und Umweltausschuss
Janina Schöttler