BannerbildBannerbild
     +++  Neversdorfer Radtour am 28.08.22  +++     
     +++  Hof – Museum Scheel  +++     
     +++  WaWiWa 2022  +++     
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Hof – Museum Scheel

26. 07. 2022

Liebe Neversdorfer*innen,

unser Dorf ist in Kürze um eine Attraktion reicher, denn am Sonntag dem 31. Juli öffnet erstmalig das Hof – Museum Scheel seine Pforten, oder besser gesagt sein Scheunentor. Denn in der Scheune des Hofes in der Hauptstraße 68 haben Andreas „Loisel“ Scheel und Dirk Fenneberg viele Exponate des ländlichen Lebens mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft zusammengetragen und restauriert.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen eines Rundganges mit persönlichen Führung und war sowohl von den Ausstellungsstücken als auch von der Hingabe mit der mir jedes Stück vorgestellt und erklärt wurde begeistert.

Auf dem Hof Scheel ist jedes Ausstellungsstück Geschichte und ich möchte meinen, dass Loisel auch zu jedem Stück eine Geschichte auf Lager hat!

Mir hat der Rundgang sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass wird Ihnen/Euch nicht anders gehen.

Geöffnet hat das Hof – Museum Scheel von März bis September an jedem letzten Sonntag im Monat, der Eintritt ist frei, jedoch soll irgendwo in der Ecke eine Milchkanne stehen, die sich freuen würde gefüllt zu werden.

Für den Kulturausschuss

Sven Schultze

 

Bild zur Meldung: Museum Scheel