Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

40 Jahre Seniorenclub Neversdorf

10. 02. 2023

Anlässlich seines vierzigjährigem Bestehens lud der Seniorenclub Neversdorf seine Mitglieder am 8. Februar in den Gasthof Waidmanns Ruh, welcher die zwanzig Teilnehmer*innen mit Cocktails in Empfang nahm. Anschließend ergriff die Vorsitzende Ute Stockrahm das Wort, begrüßte die Anwesenden und ehrte Renate Patzer, die 1988 dem Seniorenclub beitrat und damit am längsten dabei ist mit einem Blumenstrauß.

Daraufhin wartete auf die Teilnehmer*innen ein Buffet, das erobert werden wollte. Gut gestärkt waren die Senioren bereit für die Grußworte von Bürgermeister Andreas Nixdorf, der es sich nicht nehmen ließ seine Glückwünsche zusammen mit einigen aktuellen Informationen persönlich zu überbringen.

Noch zauberhafter wurde es als Kay Gräper tief in seine Trickkiste griff und die Anwesenden mit Tüchern, Karten, Eiern und Seilen, bei denen man manchmal nicht wusste was davon gerade im Mittelpunkt stand, verblüffte. Da Kay Gräper seine Zaubereien mit Humor und unter Einbeziehung des Publikums präsentierte war es eine sehr unterhaltsame Stunde.

Danach baten die selbstgebackenen Kuchen und Torten um Beachtung, welche ihnen reichlich zu Teil wurde. Für diejenigen, die es herzhaft mögen waren auch belegte Brote dabei.
Herzhaft ging es auch im Programm weiter, denn die Snackbüddels traten mit zwei Sketchen auf, welche die Lachmuskeln aller Anwesenden tüchtig strapazierten.

Ob es den Senioren noch gelang die letzten belegten Brote zu verzehren ist mir nicht bekannt. Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war konnte man jedoch deutlich an den Gesichtern der Teilnehmer*innen sehen!

Ich möchte mich persönlich bei Ute Stockrahm und ihren Vorgänger*innen für vierzig Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bedanken, denn ohne das persönliche Engagement würde es das Angebot für die Senioren nicht geben. Schön wäre es, wenn möglichst viele Senioren zu den monatlichen Treffen erscheinen würden und wir in zehn Jahren wieder gemeinsam feiern könnten.

 

Für den Kulturausschuss

Sven Schultze

 

Fotoserien


40 Jahre Seniorenclub Neversdorf (10. 02. 2023)